Kochen

Der „Nyikospark“ in Neusiedl am See ist ein Gasthaus in seiner ursprünglichen Lebensfreude. Hier verbinden sich regionale Spitzenprodukte mit dem hohen Anspruch, die traditionelle Küche modern zu definieren. Burgenländische und internationale Top-Weine sorgen für eine perfekte Begleitung inmitten ehrlicher Gastfreundschaft. Das Leben genießen gelingt hier sprichwörtlich leicht. 

The philosophy of the Nyikospark cuisine is simply defined: products of high quality, directly coming from the region modern interpreted and combined with international and top wines from Burgenland reflecting the hospitality

Der Koch und sein Team

Die Produkte der Landwirte.
Der Wirt als Partner.
Die Küche der Region.
So einfach es auch klingt – so herausfordernd ist das Thema

Regionalität – Frische –Kreativität bei der Verarbeitung sind die wichtigsten Säulen von Patron und Küchenchef Fritz Tösch

2 Hauben wollen erst einmal erkocht werden und danach noch über Jahre gefestigt bleiben.

Dieses Bravourstück erfordert eine verlässliche und eingeschworene Mannschaft – und die hat Fritz Tösch

Viele seiner Mitarbeiter sind seit dem Beginn an dabei und vermitteln gemeinsam mit dem Chef die pannonische Lebensfreude

Großartig unterstützt wird Fritz Tösch in seinem Schaffensdrang seit ein paar Jahren von seinen Töchtern Judith und Vera.

Regionality, freshness and creativity are the keys for the owner and chef Fritz Tösch 
His cuisine has been awarded with two toques by Gault Millau

Was die Gäste sagen

Der Nyikospark ist fast ein bisserl wie Urlaub. Wir kommen hier her, um die stets spürbare Atmosphäre zu genießen. Um uns ein „Mmmhh“ und ein überraschtes „Ooohh“ zu vergönnen. Und uns entspannt mit besten Tröpferln zuzuprosten.

Nyikospark - Besteck
Nyikospark - Essbereich
Nyikospark - Essbereich

Aus der Monarchie in das Heute

Historisch gefestigte Persönlichkeiten verweisen gerne darauf, dass der Nyikospark bereits zur Zeit der guten alten Kaisers Franz Josef ein Offizierskasino war. Heute ist er ein behutsam renoviertes Landgasthaus, das zusammen mit der gemütlichen Ursprünglichkeit der alten Bausubstanz in Verbindung mit modernem Wintergarten und stylischer Weinbar seine neue Geschichte erzählt. 

Unglaublich ist das Flair des lauschigen Gastgartens. Unter uralten Nussbäumen lassen sich im natürlichen Schatten auch bei sommerlichen Temperaturen die kulinarischen Höhenflüge des Küchenchefs genießen.

In former days the house was an officer´s mess. Nowadays it is a carfully renovated  old traditional inn added with a modern wintergarden with a wine bar. Not to forget the shady garden with old nut trees

Wir freuen uns über die Auszeichnung „Wirt des Jahres 2013“ von „Wo isst Österreich?

Nyikospark Kochlöffel
Beim Fischen

DIE NYIKOSPARK GENUSS-SAFARI

Gehen Sie mit uns auf die Jagd des guten Geschmacks. Dass das Gute im Burgenland oft so nah liegt – davon will Sie Patron & Küchenchef Fritz Tösch höchstpersönlich überzeugen. Gemeinsam besuchen wir jene Orte & Produzenten, die mit Ihren Top-Produkten sich auch für die hervorragende Qualität der Nyikospark-Gerichte mitverantwortlich zeichnen.

Nach einem kleinen Gabelfrühstück beim Ausgangspunkt im Landgasthaus Nyikospark führt der Weg zu fünf ausgewählten lokalen Betrieben, die je nach Safari-Thema variieren, sowie einem Top-Winzer mit Weindegustation. Krönender Abschluss des kulinarischen Genießer-Tages ist ein 4-Gang-Menü mit Weinbegleitung – natürlich im Nyikospark.

Die nächsten Safari-Termine finden Sie hier!